Die besten Video Essays 2015 vorgestellt von Kevin B. Lee

Filmanalyse und Filmkritik auf Video, dafür steht Kevin B. Lee. Im Blog Keyframe des Streaming-Anbieters Fandor präsentiert er jetzt seine Umfrage unter Video-Essayisten und Filmkuratoren nach den besten Essays dieses Jahres, Poll: The Best Video Essays of 2015. Die Fülle und Vielfalt der Auswahl zeigt, wie sehr sich dieses Genre der Filmanalyse inzwischen etabliert hat. Lee spricht sogar vom Erscheinen einer Supernova in diesem Jahr. Wie dem auch sei, viel Stoff für eine spannende Auseinandersetzung mit Film – man vergleiche dazu auch seine Bilanz für 2014.

Eine Antwort zu Die besten Video Essays 2015 vorgestellt von Kevin B. Lee

  1. […] einer der profiliertesten Macher dieser neuen Form der Auseinandersetzung mit Film. Wir hatten hier schon auf seine Bestenauswahl für das vergangene Jahr […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: