Die besten Dokumentarfilme vom Video Round Table

Der Video Round Table (VRT), ein Zusammenschluss amerikanischer Videobibliothekare, hat wieder seine jährliche Auswahlliste der besten Dokumentarfilme des US-amerikanischen Markts auf DVD veröffentlicht. Jedes Jahr lenkt die Jury Notable Videos Committee den Blick auf 15 herausragende, manchmal wenig bekannte Dokumentationen, die man ohne sie vielleicht übersehen hätte. Die folgenden DVDs haben es in die 2009 list of Notable Videos for Adults geschafft:

Auch die Auswahllisten der vergangenen elf Jahre zeigen eine Fülle von bedeutenden Werken, oft ästhetisch innovativ und mit kontroversen Themen (Auswahlkriterien). Die DVDs sind bei den üblichen Mailorder-Vertrieben in den USA erhältlich, einige allerdings nur mit Vorführrecht bei speziellen Anbietern („educational market“).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: