Jonathan Rosenbaum empfiehlt DVD-Box Sets

Jonathan Rosenbaum, renommierter Filmkritiker des Chicago Reader mit eigenem Blog und soeben in den Ruhestand getreten, hat wieder eine seiner markanten Empfehlungslisten für Box Sets des weltweiten DVD-Markts zusammengestellt. My Dozen Favorite Non-Region-1 Box Sets enthält 12 ungewöhnliche Tipps, von denen einige auch schon in diesem Blog genannt wurden. Wie immer kenntnisreich geschrieben mit interessanten Details zu den einzelnen Editionen, behandelt er auch die Qualität eindrucksvoller Extras:

„Perhaps my favorite extra on any DVD appears on the region-1 DVD of D.W. Griffith’s Orphans of the Storm (1921). It’s a radio eulogy for Griffith delivered by Erich von Stroheim when Griffith died, and it ends with Stroheim bursting into tears.“ (Jonathan Rosenbaum)

Manche seiner Empfehlungen sind zwar nicht immer aktuell, aber meist noch lieferbar, wie der Hinweis auf eine Werkausgabe mit Filmen Hou Hsiao-Hsiens aus den achtziger Jahren („Hou Hsiao-Hsien’s Classics“) – noch lieferbar als „Hou Hsiao-Hsien Kessakusen DVD Box 1980’s“ bei cdjapan.co.jp.

2 Antworten zu Jonathan Rosenbaum empfiehlt DVD-Box Sets

  1. […] wieder eine seiner Empfehlungslisten für DVDs des weltweiten DVD-Markts zusammengestellt, die wir hier schon einmal vorgestellt hatten. Diesmal enthält die Fortsetzung My Dozen Favorite Non-Region-1 […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: