Fearless – Huo Yuan Jia

DVD-forum.at berichtet von einer Neuausgabe des Films „Fearless – Huo Yuan Jia“ von Ronny Yu mit Jet Li in der Hauptrolle. Die DVD von Universal erscheint in den USA und wird alle 3 Schnittfassungen enthalten. Dieser späte Martial Arts-Film zeichnet sich durch die hohe Kunst der Choreographie von Yuen Woo-Ping aus, der dafür 2007 mit dem Hong Kong Film Award ausgezeichnet wurde. Jet Li bekam für die Darstellung des Martial Arts-Meisters Huo Yuanjia (1869-1910) den Preis der Hong Kong Film Critics Society:

„Dieses Set wird zwei DVD beinhalten, auf denen sich alle drei Schnittfassungen dieses Films befinden. Neu und Inhalt der ersten DVD wird der komplett ungeschnittene Director’s Cut des Films, der mit einer Laufzeit von ca. 141 Minuten die ursprüngliche Schnittfassung des Regisseurs darstellt, die dann aber aus Straffungsgründen stark verkürzt wurde.
Auf der zweiten Disc sind die Amerikanische Unrated-Version mit einer Laufzeit von ca. 104 Minuten enthalten sowie die Original-Kinofassung (103 Min), welche auch die in Deutschland veröffentlichte Schnittfassung des Films darstellt. Hierzulande ist somit nur die kürzestmögliche Version erhältlich.“ (DVD-forum.at)

Die ungeschnittene Langfassung war bisher nur in Hongkong auf DVD erschienen. Jetzt kann man alle Fassungen in einer Ausgabe erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: