Digital Dilemma 2

Der Report des Science and Technology Council der AMPAS, von dem hier schon berichtet wurde, ist zwar noch nicht online verfügbar, Interessenten können sich aber an den Council wenden. Der 74seitige Report „The Digital Dilemma: Strategic Issues in Archiving and Accessing Digital Motion Picture Materials“ stellt u.a. die Langzeitarchvierung von Filmen in digitaler Form in Frage.

Damit werden auch Strategien, AV-Medien als Computerfiles zu konservieren, wie sie vom österreichischen Phonogrammarchiv allerdings vorwiegend für Töne entwickelt wurden, für den Film, auch den digitalen Film, hinterfragt.

Nachtrag vom 1.8.2008: Der Report ist nun frei erhältlich und kann nach einer Registrierung kostenlos von der Website des Science and Technology Council heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: