Alexander Kluge – Sämtliche Kinofilme

Von der am letzten Dienstag hier zitierten Gesamtausgabe der Filme Alexander Kluges sind die Kinofilme komplett lieferbar, und zwar bei der Edition Filmmuseum und bei Zweitausendeins, zum selben Preis (Zweitausendeins nennt allerdings zusätzlich als 17. Disc eine DVD-ROM mit Textbüchern aus dem eigenen Verlag). Offenbar ist dies aber noch nicht die vollständige Gesamtausgabe, denn bei der Edition Filmmuseum heißt es:

„Für alle, die nicht warten können, bis die Gesamtausgabe Alexander Kluge – Das filmische Werk vorliegt. “ (Edition Filmmuseum)

Diese Werkausgabe wurde von der Kulturstiftung des Bundes gefördert und ist die umfassendste DVD-Edition eines deutschen Regisseurs, neben den Reihen von Fassbinder, Wenders und Herzog (eigene Site – siehe Filme, demnächst „Frühe Jahre“). Die Ausgabe wurde hier diskutiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: