Tragedia Endogonidia

Raro Video aus Italien teilt mit, dass das experimentelle Theaterprojekt „Tragedia Endogonidia“ auf DVD erschienen ist. Der Theaterzyklus der Socìetas Raffaello Sanzio wurde unter der Regie von Romeo Castellucci in seinen einzelnen Episoden in jeweils neun europäischen Städten aufgeführt. Auf der DVD kann er nun im Zusammenhang nachvollzogen werden.

„Die Socìetas Raffaello Sanzio gehört zu den radikalsten Vertretern des „nuovo teatro“ in Italien. Stark geprägt vom Einfluss der Bildenden Kunst entwirft Regisseur Romeo Castellucci in seinen Stücken eindrucksvolle Installations- und Klangräume… Die Aufführung ist weder ein fertiges Stück noch das Fragment eines Werkes, sondern eine Tragödie, die sich, wie ein Organismus im Laufe der Zeit – und auf Grund des zurückgelegten Weges – immer wieder verändert. Dieses System hebt die gewohnten Regeln der Aufführung aus den Angeln und zwingt zu einer radikalen Neubetrachtung des Theaters als Ganzes.“ (Berliner Zeitung)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: