Murnaus Faust

In den Niederlanden ist Murnaus Faust in der Interpretation des Willem Breuker Kollektif auf DVD lieferbar. Die aufwändige Partitur von Willem Breuker, ein Auftragswerk der Cité de la Musique Paris, wurde 2003 uraufgeführt. Kaum eine andere musikalische Interpretation von Murnaus Faust dürfte so aufregend sein wie diese. Mehr zu dieser agilen Musikgruppe erfährt man in der Kölner Stadtrevue . Breukers Label BVHAAST bietet weitere DVD mit seinen Kompositionen. Dokumentarfilmfreunden dürfte er noch aus seiner Zusammenarbeit mit Johan van der Keuken bekannt sein, von dem zahlreiche Filme mit der Musik von Willem Breuker auf DVD erschienen sind.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: